HANSUELI SIEGENTHALER

Schon in der Ausbildung zum Innenarchitekten und Gestalter habe ich meine Kreativität ausgelebt und umgesetzt. Und eben diese Kreativität zeichnet mich aus.

 

Mit meiner Erfahrung, der Liebe zum Detail und meiner Leidenschaft zum Gestalten und Einrichten setze ich die Wünsche meiner Kundschaft gestalterisch und innenarchitektonisch ganzheitlich um.

 

Mein Ideenreichtum und Experimentierfreudigkeit zeigen sich auch bei meinem Hobby, dem Malen von Bildern. Dabei halte ich mich selten an maltechnischen Vorgabe, sondern male und komponiere nach Lust und Laune.

 

Ich nehme Mass an dem, was ist. Die Bedürfnisse der Bewohner, Benutzer und Besucher, die Form, die Funktion eines Raumes oder Orts sind der Ausgangspunkt für die Neugestaltung oder Veränderung.

 

Raum und Farben gehören für mich untrennbar zusammen. Wände oder Teile einer Wand, in einer ausgewählten Farbe, sind Gestaltungselemente, sie verleihen einem Raum die gewünschte Tiefe und verändern das Ambiente.

 

Innenarchitektur ist eine Leidenschaft, es ist die Kunst, Raumkonzept und Farbe optimal aufeinander abzustimmen und damit Verfeinerungen zu erzielen, die begeistern.

  • Gebohren am 18. JUNI 1961
  • Möbelschreiner/ Innenausbauzeichner
  • Fachklasse für Innenarchitektur und bauliches
  • gestalten in Basel
  • Mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Büros im Bereich Innenarchitektur
  • Ehemaliges Mitglied der Geschäftsleitung der Fahrni-Weinmann AG Thun 
  • 2009 Gründung  S-Raumkonzept
  • Atelier für Innenarchitektur und Gestaltung